Reklamationen und Beschwerden.

Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern. Deshalb sind Ihre Reklamation und Beschwerde willkommen. Denn aus Feedbacks lernen wir.

Nutzen Sie einen Screenreader? Falls Sie Probleme mit dem Versenden des Formulars haben, können Sie Ihr Anliegen auch telefonisch mitteilen: Contact Center Handicap, Tel. 0800 007 102 (kostenlos in der Schweiz), täglich erreichbar von 5 bis 24 Uhr.

Formularschritte

Welches Thema betrifft Ihre Reklamation?

Zu meiner Zugreise.

Zu einem Bahnhof / einer Haltestelle.

Zu einem Billett / Abo / Produkt.

Zum Personal.

Zur Bahn-Infrastruktur.

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Waren Sie verspätet unterwegs und möchten eine Rückerstattung beantragen? Informationen und Antragsformulare finden Sie auf www.sbb.ch/fahrgastrechte.

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Haben Sie eine Parkbusse erhalten? Bitte wenden Sie sich an www.sbb.ch/gnf
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Möchten Sie ein Billett rückerstatten lassen? Infos und Formulare finden Sie unter www.sbb.ch/erstattung
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Möchten Sie ein Billett rückerstatten lassen? Infos und Formulare finden Sie unter www.sbb.ch/erstattung
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Wichtig.

Möchten Sie Forderungen für Schäden oder Verspätungen melden, bei denen Sie Noteinkäufe tätigen oder Ersatz mieten mussten (beides gegen Quittung), können Sie dies innerhalb von 7 Tagen direkt über das Formular sbb.ch/gepaeck-schaden einreichen.

Angaben zu Ihrer Reklamation

Möchten Sie eine Reklamation zu folgenden Themen rund um Gepäcktransport anbringen: Avisierung Ihrer Abholung oder Zustellung hat zu spät oder nicht stattgefunden – Transporteur hat vereinbartes Abhol- oder Lieferzeitfenster nicht eingehalten – Unfreundliches Personal – Andere Reklamation? Dann beschreiben Sie den Sachverhalt hier.
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Haben Sie eine Busse erhalten?

Bitte wenden Sie sich an www.sbb.ch/rogF

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SBB Contact Center

Tel. 0848 44 66 88

CHF 0.08/Min.

(täglich, rund um die Uhr)