Hilfe zu GA hinterlegen/unterbrechen.

Sie werden Ihr GA eine Zeit lang nicht nutzen und möchten es hinterlegen/unterbrechen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr GA auf dem SwissPass für mindestens 5 und maximal 30 Tage kostenlos hinterlegen können.

Wie kann ich mein GA hinterlegen?

Hinterlegen Sie Ihr GA mit nur wenigen Klicks auf swisspass.ch.

So funktioniert's:

  1. Klicken Sie unten auf den roten Button und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.
  2. Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
  3. Wählen Sie «GA kostenlos unterbrechen».
  4. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
GA auf swisspass.ch hinterlegen

Weitere Fragen.

Fragen aus der Community.

  • GA Hinterlegen

    Hallo. Ich habe bei meinem GA noch 4 Tage für die Hinterlegung offen. Nun möchte ich es hinterlegen aber über die Webseite geht es nicht. Wie kann man da vorgehen? Vielen Dank für eine Antwort.

  • GA hinterlegen

    ich habe von 30 Hinterlegungstagen noch 3 Tage frei. Wie kann ich diese 3 Tage noch hinterlegen? Danke für detaillierte Hilfe. MfG-

  • GA 1. Klasse erscheint im SBB-Web Shop trotz Kündigung per Oktober 23

    Ticketkauf im SBB Webshop nicht möglich, da vermeintlich mein 1. Klasse GA hinterlegt ist, welches ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr habe. In der SBB App kann ich problemlos Tickets kaufen. Nun wollte ich mir ein Runners Ticket über den SBB Webshop lösen (da über App nicht möglich), aber es erscheint immer „Reise durch GA abgedeckt“, obwohl ich dieses vor 7 Monaten gekündigt habe und dieses nicht mehr gültig ist. Wie bringe ich die Hinterlegung des 1. Klasse GAs aus meinem Swisspass Profil im SBB-Webshop raus?

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • GA unterbrechen.

    Sie benötigen Ihr GA für einige Zeit nicht und möchten es unterbrechen? Tun Sie dies (für mind. 5 und max. 30 Tage) kostenlos via Online-Formular.

    Zum Formular
  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den Öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community
  • Persönliche Beratung.

    Haben Sie Fragen rund um Bahnreisen, Billette, Abos? Buchen Sie eine kostenlose Beratung in einem SBB Reisezentrum.

    Beratungstermin buchen