Hilfe zum SwissPass.

Wie Sie die SwissPass-Karte bekommen, welche Abos darin integriert sind, was Sie tun müssen, wenn Sie die Karte verlieren und vieles mehr erfahren Sie auf dieser Seite. 

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Wie kann ich meine SwissPass-Ersatzkarte online bestellen?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.
Ersatz-SwissPass bestellen

Der SwissPass einfach erklärt.

Fragen zur neuen SwissPass-Karte.

Fragen aus der Community.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • SwissPass-Chat.

    Wir beantworten hier Ihre Fragen rund um den SwissPass in einem schriftlichen Chat.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8–20 Uhr
    Sa–So: 9–18 Uhr

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community
  • Persönliche Beratung.

    Haben Sie Fragen rund um Bahnreisen, Billette, Abos? Buchen Sie eine kostenlose Beratung in einem SBB Reisezentrum.

    Beratungstermin buchen