Rückerstattung von online und mobile gekauften Billetten Schweiz.
Stellen Sie mit diesem Formular einen Antrag zur Erstattung von nicht oder teilweise benützten Billetten oder Freizeit-Tickets für die Schweiz, die Sie auf SBB.ch, in der App SBB Mobile oder auf freizeit.sbb.ch gekauft haben.
Bevor Sie starten:
-
Vorbereitung.
Legen Sie folgendes bereit: Bestellnummer vom zu erstattenden und vom als Ersatz gekauften Billett; Kopie des Arztzeugnisses und/oder Bestätigung des Zugpersonals für Platzmangel oder Erstattungen nach Beginn der Gültigkeit.
-
Selbstbehalt.
Bei Erstattung über das Formular beträgt der Selbstbehalt 10 Franken. Billette unter 10 Franken werden deshalb nicht erstattet.
-
Erstattung nach Beginn der Gültigkeit.
Eine Erstattung nach Geltungsbeginn des Billetts ist nur möglich, wenn Sie belegen können, dass Sie das Billett nicht genutzt haben.
Für die folgenden Angebote gelten spezielle Erstattungsbedingungen.
Login mit SwissPass.
Erstattung von Billetten vereinfachen. Wenn Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login anmelden, wird das Erstatten von Billetten für Sie einfacher.
Formularschritte
-
Art des Billetts
-
Erstattungsgrund
-
Beleg
-
Senden