Ihre Vorteile beim Kauf einer Travel-Karte bei der SBB.
Kein Bankkonto nötig – Sie können Ihre Travel-Karte an über 130 SBB Verkaufsstellen aufladen.
Sofort lieferbar – die Travel-Karte ist vor Ort verfügbar, es besteht keine Lieferfrist.
Einfaches Wiederaufladen – auch Drittpersonen können eine Karte wiederaufladen.
Die Travel Karte ist sicherer als Bargeld und wird bei Verlust weltweit kostenlos per Kurierservice ersetzt.
Die Karte kann mit einem Betrag zwischen 100.− und 10 000.− in der entsprechenden Kartenwährung (CHF, EUR, USD) aufgeladen werden.
Die Bezahlung der Aufladung erfolgt in Schweizer Franken. Den tagesaktuellen Wechselkurs für Euro und US Dollar Aufladungen erfahren Sie am SBB Schalter.
An über 70 Millionen Mastercard-Akzeptanzstellen bezahlen Sie damit auch Ihre Einkäufe.
Weltweit über 2 Mio. Bancomaten zum Beziehen von Bargeld.
Keine Tages- und Monatslimiten der Karte. Bitte beachten Sie aber die Bezugslimiten der Bancomaten-Betreiber.
Mit dem Handy bezahlen (Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay).
«Swiss Bankers» App.
Mit der «Swiss Bankers» App haben Sie Ihre Ausgaben jederzeit im Griff. Überprüfen Sie ihr Kartenguthaben oder schauen Sie sich Ihre Transaktionen an. Sie können die Karte nach Ihren Bedürfnissen einstellen und erhalten Benachrichtigungen nach jeder Transaktion.
Die Travel Karte ist an rund 130 SBB Verkaufsstellen ganz einfach erhältlich. Dort können Sie sie jederzeit mit einem Guthaben zwischen CHF 100.– und maximal CHF 10 000.– aufladen. Der Betrag wird innert kürzester Frist auf Ihrer Karte aktiviert. Ausserdem können Sie Ihre Karte via E-Banking sowie mit der «Swiss Bankers» App aufladen. Erfolgt die Ladung direkt am SBB Schalter, ist Ihr Guthaben innerhalb von 15 Minuten Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben. Keine Wartezeit, sofortiger Einsatz! Eine Überweisung per E-Banking benötigt ca. 0-1 Werktag.
Volle Budgetkontrolle.
Mit der Travel Karte haben Sie alle Ausgaben im Griff: Sie können immer nur so viel ausgeben, wie Sie auf die Karte laden. Mit der «Swiss Bankers» App oder unter swissbankers.chLink öffnet in neuem Fenster. haben Sie Ihre Ausgaben, Bargeldbezüge sowie den Stand Ihres Kartenguthabens jederzeit unter Kontrolle.
Auflagen.
Für die Ausstellung der Karte ist kein Bonitätsnachweis erforderlich.
Damit eine Karte ausgestellt werden darf, muss der Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sein.
Bei der Erstausstellung der Karte muss der Karteninhaber persönlich vor Ort sein. Danach kann das Guthaben sowohl vom Karteninhaber wie auch von Dritten aufgeladen werden.
Pro Person dürfen maximal fünf Karten ausgestellt werden.
Herausgeber der Karte ist die Swiss Bankers Prepaid Services AG.
Gebühren.
Es entstehen keine jährlichen Gebühren.
Für der Ladung Ihrer Karte zahlen Sie bei den Kartenwährungen Euro und US Dollar lediglich eine Kommission in der Höhe von 1.5%, bei CHF-Karten 2.5% vom Ladebetrag.
Bargeld-Bezüge am Bancomaten in der Schweiz: 2% von der Bezugssumme oder mindestens CHF/EUR/USD 2.00.
Bargeld-Bezüge am Bancomaten im Ausland: 2% von der Bezugssumme oder mindestens CHF/EUR/USD 7.50.
Bei Bezahlung in Geschäften und im Internet mit der Karte beträgt die Gebühr EUR 1.–, USD 1.–, CHF 1.–.
Die Bezahlung der Kartenaufladung erfolgt unabhängig von der Kartenwährung in Schweizer Franken.
Preis- und Produktänderungen vorbehalten.
Travel ist die sichere Ergänzung zum Bargeld. Unsere Mitarbeiter/innen beraten Sie gerne, damit Sie ihr Reisegeld optimal zusammenstellen können.
Wenn die Karte in Ländern eingesetzt wird, in welchen die Lokalwährung Euro beziehungsweise US Dollar ist, ist es empfehlenswert die Karte bereits in dieser Kartenwährung zu beziehen. Beim Einsatz in Ländern mit einer anderen oder mehreren Lokalwährungen empfiehlt es sich die Travel Karte in Schweizer Franken.
Melden Sie den Verlust Ihrer Karte sofort dem Kundenservice der Swiss Bankers Prepaid Services AG, Tel. +41 31 710 12 15. Es wird Ihnen umgehend Ihre Karte gesperrt und Ihnen eine neue Karte zugeschickt, welche mit dem Restwert der vermissten Karte geladen ist.
Die Zustellung einer Travel Ersatzkarte ist weltweit kostenlos und wird per Kurierdienst versendet. In Europa erhalten Sie die Ersatzkarte in der Regel schon am nächsten Arbeitstag. Auch Reisende in fernen Ländern müssen nicht lange warten – Kunden in den USA erhalten die Ersatzkare nach rund zwei Arbeitstagen und Kunden in weiter entfernten Ländern durchschnittlich nach drei Arbeitstagen nach der Verlustmeldung.