Zahlungsmittel hinterlegen – in der App und auf SBB.ch.

Sie möchten ein Zahlungsmittel in der App oder auf SBB.ch hinterlegen, ändern oder löschen? Erfahren Sie hier, wie dies ganz einfach funktioniert.

Zahlungsmittel in der App SBB Mobile.

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie die App SBB Mobile.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  3. Wählen Sie dazu im Tab «Profil» «Zahlungsmittel» und tippen Sie auf «Neues Zahlungsmittel erfassen».
  4. Löschen Sie das hinterlegte Zahlungsmittel oder fügen Sie ein neues hinzu.
  5. Wichtig: Auch wenn Sie nur das Verfalldatum des Zahlungsmittels anpassen möchten, muss dieses gelöscht und neu hinzugefügt werden.

Die Anpassung am Zahlungsmittel wird zentral in Ihrem Profil vorgenommen. Anpassungen in der App werden demnach auch für SBB.ch übernommen.

Zahlungsmittel auf SBB.ch.

So funktioniert's:

  1. Klicken Sie auf SBB.ch oben rechts auf «Anmelden».
  2. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  3. Klicken Sie auf Ihre eingekreisten Initialen und dann auf «Profil».
  4. Klicken Sie auf «Zahlungsmittel anpassen», um zur Übersicht Ihrer Zahlungsmittel zu gelangen.
  5. Nun können Sie das hinterlegte Zahlungsmittel löschen oder ein neues hinzufügen.
  6. Wichtig: Auch wenn Sie nur das Verfalldatum des Zahlungsmittels anpassen möchten, muss dieses gelöscht und neu hinzugefügt werden.
Zum Profil

Die Anpassung am Zahlungsmittel wird zentral in Ihrem Profil vorgenommen. Anpassungen auf SBB.ch werden demnach auch für die App übernommen.

Weitere Fragen.

Fragen aus der Community.

  • Zahlungsmittel wird falsch gewählt!

    Habe seit kurzem Halbtax-Plus und auf dieses Zahlungsmittel gestellt. Unerklärlicherweise stellt die Mobile App ca. jedes zweite Mal selbständig zurück auf die - frühere - Zahlungsart Monatsrechnung.
    Lässt sich das der App abgewöhnen?
    Danke für Hinweise.

  • Kreditkarte

    Nachdem bei meiner Kreditkarte das Ablaufdatum und der Sicherheitscode geändert wurde (Kartennnummer unverändert) bezahlte ich jeweils mit manueller Eingabe der neuen Kartendaten. Bis am 26.9.2023 hat das immer funktioniert. Seit heute geht es nicht mehr. Nach Eingabe des von der Bank gesendeten SMS Codes springt die Anzeige zurück in das Swisspass Fenster. Roter Balken mit Fehler: (ungefähr) “Wegen eines Fehlers kann der Vorgang nicht ausgeführt werden.Versuchen Sie es noch einmal”. Mehrmals wieder versucht, Browser Cache gelöscht, ohne Erfolg. PC mit Windows 10, Browser Firefox

  • Reka Karte kann nicht als Zahlungsmittel erfasst werden

    Reka Karte kann nicht als neues Zahlungsmittel in der SBB APP erfasst werden, ebenfalls auf der Website nicht möglich. Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Zahlungsmittels. Authentication Error DTR 1403 Wo liegt der Fehler. Danke für die Rückmeldung.

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