Wir senden Ihnen die Rechnung für die neue Gültigkeitsperiode Ihres GA oder Halbtax zwei Monate vor der jährlichen, automatischen Verlängerung per E-Mail oder Post zu. Beim GA im Monatspreis erhalten Sie die Rechnung jeden Monat.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Rechnungen per E-Rechnung zu erhalten. So funktioniert’s:
Die E-Rechnung senden wir Ihnen elektronisch in das Rechnungspostfach Ihres E-Banking-Kontos. So müssen Sie keinen Einzahlungsschein einlesen, sondern lediglich die Rechnung prüfen und mit wenigen Klicks zur Zahlung freigeben. Um E-Rechnungen zu empfangen, melden Sie sich auf der E-Banking-Plattform Ihres Finanzinstitutes unter dem Menüpunkt E-Rechnung/Rechnungssteller bei der SBB an.
Bitte beachten Sie: Zahlen Sie per E-Rechnung, erhalten Sie von uns keine zusätzlichen Rechnungsinformationen per Post oder E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, auf swisspass.ch eine Erinnerung zu abonnieren. So werden Sie per E-Mail oder SMS rechtzeitig an den möglichen Kündigungstermin Ihres Abos erinnert.