Hilfe zu Zahlungsmöglichkeiten.

Sie möchten wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten auf SBB.ch, in der App SBB Mobile oder am Billettautomaten zur Auswahl stehen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Zahlungsmittel.

Fragen aus der Community.

  • Zahlungsmittel wird falsch gewählt!

    Habe seit kurzem Halbtax-Plus und auf dieses Zahlungsmittel gestellt. Unerklärlicherweise stellt die Mobile App ca. jedes zweite Mal selbständig zurück auf die - frühere - Zahlungsart Monatsrechnung.
    Lässt sich das der App abgewöhnen?
    Danke für Hinweise.

  • Kreditkarte

    Nachdem bei meiner Kreditkarte das Ablaufdatum und der Sicherheitscode geändert wurde (Kartennnummer unverändert) bezahlte ich jeweils mit manueller Eingabe der neuen Kartendaten. Bis am 26.9.2023 hat das immer funktioniert. Seit heute geht es nicht mehr. Nach Eingabe des von der Bank gesendeten SMS Codes springt die Anzeige zurück in das Swisspass Fenster. Roter Balken mit Fehler: (ungefähr) “Wegen eines Fehlers kann der Vorgang nicht ausgeführt werden.Versuchen Sie es noch einmal”. Mehrmals wieder versucht, Browser Cache gelöscht, ohne Erfolg. PC mit Windows 10, Browser Firefox

  • Reka Karte kann nicht als Zahlungsmittel erfasst werden

    Reka Karte kann nicht als neues Zahlungsmittel in der SBB APP erfasst werden, ebenfalls auf der Website nicht möglich. Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Zahlungsmittels. Authentication Error DTR 1403 Wo liegt der Fehler. Danke für die Rückmeldung.

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