Wie kann ich bei einer Störung von SBB.ch oder der App SBB Mobile trotzdem Billette kaufen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Frage, wie Sie trotz technischen Störungen Billette und Tickets auf SBB.ch, in den Apps SBB Mobile / SBB Preview sowie an SBB Billettautomaten kaufen können.

Allgemein.

Störungen bei SBB.ch.

Störungen bei SBB Mobile.

Störung bei den SBB Billettautomaten.

Störung bei EasyRide.

Fragen aus der Community.

  • Sparbillett

    Hallo
    Wie ist das, wenn man ein Sparbillett gekauft hat und eine Verbindung ausfällt. Kann man mit dem selben Billett weiterfahren, obwohl die Zugverbindung nicht mehr die selbe ist, wie ursprünglich gekauft.
    Danke für eure Rückmeldung!

  • Platzreservierung in SOB-Zügen funktioniert nicht

    Hallo zusammen Auf den Strecken von Basel / Zürich nach Locarno (Treno Gottardo) Bern nach Chur (Aare - Linth) St. Gallen nach Luzern (Voralpen-Express) verkehren direkte Züge der Südostbahn (SOB) mit einem R im Fahrplan (Platzreservierung möglich). Leider geht das weder in der SBB Mobile App noch auf sbb.ch oder bei der SOB auf https://unterwegs.sob.ch/de/stories/sitzplatzreservierungLink öffnet in neuem Fenster. Weiss jemand eine Lösung oder einen Grund dafür? Gruss, Reto

  • RogF / Ausfall Swisscomnetzwerk

    Guten Tag Ich benütze jeden Tag die S14 Richtung Hinwil von Altstetten (Abfahrt 07.35 Uhr) aus um nach Oerlikon (Ankunft 07.46 Uhr) zu gelangen. Dort habe ich meinen Anschlusszug S24 um 07.52 Uhr nach Kemptthal. Leider verzögert sich die Abfahrt in Altstetten häufig weil der Zug einen Anschlusszug abwarten muss. In Oerlikon wartet jedoch mein Anschlusszug die Verzögerung nicht ab was zur Folge hat, dass ich den Zug häufig verpasse oder auf die S12 Richtung Wil ausweichen muss, wo ich in Winterthur umsteige. Dies ist ärgerlicherweise eine zusätzliche Zone für welches ich jeweils ein Anschlussbillett kaufen muss für CHF 6.20, welches mir aber immer noch lieber ist. Heute morgen hatte die S14 eine Verspätung von 8 Minuten. Daher musste ich kurzfristig auf die S12 ausweichen und wollte das Anschlussbillett per App lösen. Dies hat allerdings aufgrund des Netzwerkausfalls bei der Swisscom nicht funktioniert (komplettes Internet ging nicht). Ich wurde dann auch genau von Stettbach nach Winterthur kontrolliert für welches ich kein gültiges Zonenbillett vorweisen konnte. Es ist sehr ärgerlich hierfür eine Buss von über CHF 80 bezahlen zu müssen trotz mehrfachen Versuchen das Billett zu kaufen. Kann ich diese Busse anfechten?

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