Hilfe zu Gepäck und Gepäckaufgabe.

Welches Gepäck kann ich aufgeben? Wohin wird es geliefert? Wieviel kostet der Gepäcktransport und welche Fristen muss ich beachten? Und wie melde ich Schäden, den Verlust oder Verspätungen? Diese und weitere Fragen werden Ihnen hier beantwortet. 

Gepäck-Mitnahme im Zug.

Gepäck-Aufgabe.

Haftung und Vorgehen bei Schäden, Verspätung und Verlust.

Fragen aus der Community.

  • Verspätetes Reisegepäck beim Abholbahnhof

    Was sind die Erfahrungen in der Community betreffend Reisegepäck im Abholbahnhof nicht vorhanden? Schon öfters passiert? Bringt es was, sicherheitshalber das Gepäck 48 Std früher aufzugeben als notwendig? Hintergrund: Reise mit dem Zug zum Flughafen im Ausland und lasse das Reisegepäck durch SBB nach Lugano transportieren, wo ich es hole und mit dem Zug weiter auf den Flughafen Malpense fahre.

  • Reisegepäck Onlinefunktion Kontaktangabe

    Wenn ich Reisegepäck aufgeben möchte und dies über die SBB Online Funktion mache wird unter Kontakt eine Telefonnummer verlangt. Soweit OK. Habe die Wahl zwischen SMS oder Telefon. Beispiel: Aufgabe Bahnhof, Abholen Bahnhof. Heisst das, dass ich ein SMS bekomme wenn mein Gepäck beim Abholbahnhof eingetroffen ist? Oder wann erfolgt und warum eine Kontaktaufnahme durch die SBB?

  • Gepäckbeförderung

    Ich möchte meinen 23kg Koffer im Bahnhof SBB Basel am 3.12. aufgeben und ihn am 6.12. am Flughafen Zürich wieder abholen, weil ich dann nach Sri Lanka fliege. Der Koffer wird aber schon am 5.12. am Zürich Flughafen abgeliefert. Wird er kostenfrei bis zum 6.12. dort aufbewahrt oder kostet es noch etwas zusätzlich ?

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community