Hilfe zum Online-Kauf von Billetten Schweiz.

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zum Online-Kauf von Billetten und Tickets für die Schweiz, zu Zahlungsmöglichkeiten, zur Gültigkeit und zu vielem mehr.

Sortiment.

Anmeldung und Registrierung.

Kauf.

Bezahlung.

Coupon-Codes.

E-Gutscheine / Gutscheine des Öffentlichen Verkehrs.

Download und Druck.

Gültigkeit und Erstattung.

Technische Voraussetzungen.

Datensicherheit.

Fragen aus der Community.

  • Billette in der SBB App teurer als am Schalter

    Ich habe heute für meinen Hund mit der SBB App ein einfaches Billette von Jakobsbad auf den Kronberg gelöst. ( Gondelbahn) Ich bezahle dafür CHF 16.00.
    Die Dame am Schalter der Gondelbahn sagte mir, ich hätte viel zu viel bezahlt. Ein Einfaches Billette für den Hund koste nur CHF. 5.00. Das finde ich nicht in Ordnung. Was kann ich tun?

  • Einführungshit Alpenrhein Express

    Auf der Seite unterwegs.sob.ch wird z.B. für 20 CHF eine Tageskarte alle Ostwind Zonen auf den Säntis (HTA) , aber auch für andere Events bis Ende Mai 25 angeboten.
    Es ist nirgends erwähnt, dass es erst ab 9h Uhr gültig, d.h. wie die gleich teure 9 Uhr Ostwind Tageskarte.
    So gesehen könnte man ja bis Ende Mai 25 statt der zeitlich nicht eingeschränkten Ostwind Tageskarte für 31.80 CHF diese Spezial Tageskarte nutzen ?
    Oder mache ich da einen Denkfehler ?
    Ich bedanke mich zum voraus für die Aufklärung.

  • Verpasster Anschluss mit Sparbillett

    Liebe Community, was ist zu tun, wenn mit Sparbillett ein Anschluss infolge Verspätung verpasst wird ? Der Anschlusszug ist ja nicht im Sparbillett drin.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community
  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den Öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • Persönliche Beratung.

    Haben Sie Fragen rund um Bahnreisen, Billette, Abos? Buchen Sie eine kostenlose Beratung in einem SBB Reisezentrum.

    Beratungstermin buchen