Hilfe zu Ihren Rechnungen und Zahlungen von EasyRide.

Haben Sie eine Frage zur Funktionsweise oder zu Ihren Rechnungen von EasyRide? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Fahrpreis, Rechnungen, Zahlungen und Quittungen.

Fragen zum Fahrpreis.

Fragen zu Erstattungen.

Fragen zu Rechnungen und Quittungen.

Fragen aus der Community.

  • 1. Klasse Easyride angewählt

    Hallo, mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich in der Easyrideapp beim Swipen zum die Reisestarte, dass ich die 1. Klasse angewählt habe. Optisch sieht die 1. Klasse genau gleich wie die 2. Klasse aus. Ein Warnhinweis oder ähnlich gibt es nicht. Die SBB war bisher immer kulant, es ist aber trotzdem ärgerlich.
    Kennt ihr das?

  • Easy Ride teurer als mit normalem Ticket

    Hallo Easy Ride Eine Frage:
    Vorgestern bin ich von Luzern nach Bern und zurück mit Easy-Ride gefahren, nur Zug, ohne Bus oder Tram.
    Das Billett kostet aber (läppische) 80 Rappen mehr, als wenn ich einfach ein Retourticket gekauft hätte.
    Ist das so bei Easy Ride, dass es unter Umständen teurer wird, als ein normales Billett?
    Besten Dank für eine Erklärung

  • Zuverlässigkeit Checkin/Checkout - Troubleshooting

    Ich verwende seit einiger Zeit MyRide mit der SBB-Preview-App. Ich bin dabei über mehrere Bugs oder zumindest Kundenunfreundlichkeiten gestolpert. Wenn ich diese jeweils über das MyRide Kontaktformular meldete wurde ich mit generischen Antworten abgespiesen.
    Gibt es bei den SBB einen technischen Support, der auf konkrete Probleme eingehen kann? Probleme: Selten wird ein Checkin als Gültig angezeigt (das Handy vibriert beim nach Rechts ziehen und der Timer zählt nach oben), wird aber nach vielleicht 30 Sekunden abgewiesen mit einer Fehlermeldung. Als Anwender gehe ich davon aus dass wenn das Handy mich als eingecheckt darstellt ich auch eingecheckt bin. Wie soll ich das bei einer Kontrolle erklären? Einmal konnte ich mich mit der Meldung „Authentifizierung fehlgeschlagen.“ nicht einchecken. Im Profiltab war der Fehler „Da ist etwas schiefgegangen. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (ch.sbb-Fehler 401.) Fehlercode: NTW 401“
    Ich musste die App innert Minuten neu installieren, da ich mich deswegen auch nicht mehr Ausloggen konnte. Die SBB-App sollte meines Erachtens das Reisen einfacher machen, nicht mehr Unsicherheiten beim Ticketkauf bieten.

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