Hilfe zum Kauf auf Rechnung.

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen rund um den Kauf auf Rechnung sowie eine Anleitung, wie Sie den Kauf auf Monatsrechnung ganz einfach einrichten können.

Anmeldung zum Kauf auf Monatsrechnung.

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich auf SBB.ch mit Ihrem SwissPass-Login an und öffnen Sie Ihr Profil: Zum ProfilLink öffnet in neuem Fenster..
  2. Klicken Sie auf «Zahlungsmittel», wählen Sie «Monatsrechnung (über CembraPay)» an und klicken Sie auf «Zahlungsmittel erfassen».
  3. Bestätigen Sie die angezeigten Kontaktdaten oder passen Sie diese bei Bedarf an. 
  4. Nun werden Sie auf die Plattform CembraPay weitergeleitet. Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um Ihre Anmeldung abzuschliessen.

Sie können fast alle Produkte auf SBB.ch oder SBB Mobile mit Monatsrechnung kaufen und müssen somit keine Kreditkarte hinterlegen.

Häufige Fragen zum Kauf auf Monatsrechnung.

Fragen aus der Community.

  • Zahlungsmittel wird falsch gewählt!

    Habe seit kurzem Halbtax-Plus und auf dieses Zahlungsmittel gestellt. Unerklärlicherweise stellt die Mobile App ca. jedes zweite Mal selbständig zurück auf die - frühere - Zahlungsart Monatsrechnung.
    Lässt sich das der App abgewöhnen?
    Danke für Hinweise.

  • Einstellung Billettverkauf gegen bar - Alternativen für Prepaidnutzer !

    Ich verstehe den Entscheid wegen der Einhaltung des Fahrplans, sehe aber für einen gewissen Personenkreis keine Alternativen als halt dann gänzlich auf das ÖV zu verzichten. Während es beim Schienenverkehr weniger Probleme wegen den in den meisten Bahnhöfen oder Haltestellen vorhandenen Automaten oder gar bedienten Stationen geben dürfte, wird es auf dem Lande mit der angekündigten Einstellung bei Postauto und Bussen kritisch.
    Meine Einwände: – Prepaidnutzung mit SwissPass nur bei Automaten /Verkaufsstellen
    ? Warum kann dieses Prepaid nicht als Zahlungsmittel z.B. beim Handy hinterlegt werden ? – Prepaidnutzung mit Halbtax PLUS nur für Vielnutzer.
    ? Warum kann dieses Prepaid nicht auch von Personen genutzt werden, die z.B. monatlich höchstens 20-50 CHF einzahlen möchten, weil sie keine Vielnutzer sind ? - es versteht sich, dass dann der BONUS wegfällt. Im Gegensatz zu Flugbetrieb, Hotelbuchung oder Automiete handelt es sich beim öffentlichen Verkehr um “Service Public” und da sollte doch auf “Kartenhinterlegungs-Skeptiker” und “auf Rechnung mit Androhung bei Verzug an Inkassobüro-Skeptiker” doch Rücksicht genommen werden… Kurz : die Generation gewisser Senioren, aber auch Kinder… die Diskussion “Aufhebung Mehrfahrtenkarte” spielt da ja auch mit.

  • GA Unterbrechen

    Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein GA (Monatsrechnung), benötige dies aber nur 8-9 Moate im Jahr. Gibt es die Möglichkeit, das Abo zu pausieren? Ode rmus sich hier immer wieder kündigen und neu bestellen?
    LG Matthias

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • CembraPay E-Mail.

    Sie haben eine Frage zu Ihren Rechnungen? Schreiben Sie dem CembraPay Support Ihre Frage per E-Mail.

    E-Mail schreiben
  • CembraPay Support.

    Tel. +41 44 551 46 70
    Montag bis Freitag:
    8–12 Uhr / 13–17 Uhr

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community