Hilfe zu Anschlussbilletten für bestehende Abos.

Sie besitzen bereits ein Strecken- oder Verbund-Abo, Ihr Reiseziel liegt jedoch ausserhalb der gültigen Strecke oder Zone? Dann lösen Sie dafür ein Anschlussbillett. Hier erfahren Sie, wie Sie dabei vorgehen.

Fragen aus der Community.

  • Anschlussbillett für alle Zonen

    Hallo Community
    Ich habe ein ZVV NetzPass Jahresabo Zonen 110/154. Wieviele Zonen muss in meinem Fall ein Anschlussbillett abdecken, damit es für alle Zonen gültig ist?
    (Zone 110 gilt ja schon als zwei Zonen, oder? Habe ich dann mit Zone 154 bereits drei Zonen abgedeckt?)
    Gruss
    Marc

  • 24h Anschlussbillett am nächsten Tag nutzen

    Liebe Community
    Ich habe mich schon mehrmals gefragt, ob ich ein 24h Anschlussbillett am nächsten Tag auch für eine andere Strecke nutzen kann. Bspw. löse ich in der App ein 24h Anschlussbillett für 1-2 Zonen um von Zürich auf den Uetliberg zu fahren (ich habe ein Zonenabo 110). Am nächsten Tag möchte ich nach Effretikon und das Billett ist immer noch gültig. Muss ich trotzdem ein Neues lösen, weil es nicht die gleiche Zone ist? Merci für Eure Weisheit 🙂

  • Billete Gültigkeitsdauer

    Ich war letztens an einem SBB Schalter und wollte etwas nachfragen, und zwar: angenommen ich habe ein 24h ticket welches heute um 14:30 abläuft, mein zug fährt um 14:23 und ich fahre bis 14:40. Ab welchem punkt muss ich ein neues billet lösen? Doof gesagt müsste ich vor 14:30 aussteigen und ein neues Ticket lösen? Der berater am SBB schalter sagte mir dann dass ich, sofern ich die reise vor dem ablaufen der gültigkeit antrete darf ich innerhalb der gültigen zonen und reisen bis ich das erste mal aussteige, dann habe ich ein neues ticket zu kaufen.
    Ein paar wochen später hatte ich mit meiner familie eine Diskussion über die gültigkeit der tickets, ich erwähnte dass ich voriges thema rausgefunden habe und ob die das wussten. Ausser spott, beschämung und vorwürfe so etwas “dummes” zu behaupten kam aber nichts zurück.. Meine frage an euch, stimmt das? Also, habe ich recht oder bin ich dumm? Vielen dank schonmal für eure Antworten 😃

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community
  • Persönliche Beratung.

    Haben Sie Fragen rund um Bahnreisen, Billette, Abos? Buchen Sie eine kostenlose Beratung in einem SBB Reisezentrum.

    Beratungstermin buchen