Hilfe zur App SBB Preview.

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur App SBB Preview.

Wichtig: Die SBB Preview App dient als Vorschau-Version der SBB Mobile App. Mit der SBB Preview App testen wir laufend neue und innovative Funktionen und Features, die wir langfristig in der SBB Mobile App anbieten möchten. 

Bitte belassen Sie auf Ihrem Smartphone die Uhrzeit-Einstellung auf «automatisch». Manuelle Einstellungen mit abweichende Uhrzeiten können zu Einschränkungen bei der Nutzung von SBB Preview führen.

Kauf von internationalen Billetten.

Die Fahrplanfunktionen – Tab «Planen».

Billette kaufen – Tab «Planen».

Der Reisebegleiter – Tab «Reisen».

On Board Information.

Automatisches Ticketing – Tab «EasyRide».

Gültigkeit, Billettkontrolle und Erstattung – Tab «Billette und Abos».

Login, Zahlungsmittel, Mitreisende und weitere Einstellungen – Tab «Profil».

Kompatibilität.

Datensicherheit und Berechtigungen.

Halbtax PLUS.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Weitere Fragen?

    Haben Sie eine Frage zur App SBB Mobile? Füllen Sie das Online-Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Zum Formular
  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen
  • SBB Community.

    Fragen Sie die Profis. Fragen Sie unsere Kund:innen.

    Zur SBB Community
  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den Öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • Persönliche Beratung.

    Haben Sie Fragen rund um Bahnreisen, Billette, Abos? Buchen Sie eine kostenlose Beratung in einem SBB Reisezentrum.

    Beratungstermin buchen